Handyspiele gehören fast seit Beginn der Mobiltelefone zu den Grundausstattungen der Geräte. Dank der modernen Technik laufen auf Smartphones auch die rasantesten Spiele mit tollen Graphiken und klarem Sound. Unser Artikel soll eher einen Leitfaden für Beginner darstellen. Denn eines ist klar, Handspiele gibt es wie Sand am Meer. Um bei der riesigen Auswahl das für sich passende zu finden kann sich oftmals als etwas problematisch erweisen.

Art des Handyspiels

Zuallererst sollte sich der User klar sein, ob er eher auf Shooter-Spiele steht oder Strategiespielen den Vorzug gibt. Sollen die Spiele ein kurzer Spaß für zwischendurch sein oder eine längere Storyline besitzen? Will man alleine spielen oder sogar im Team?

Im Folgenden haben wir ein paar kostenlose Spiele für Beginner zusammengestellt, die schnell zu erlernen sind und einfach zu bedienen.

Angry Birds

Obwohl es wohl wenige gibt, welche diedownloadses Spiel nicht kennen, steht der Dauerbrenner bei uns immer noch ganz oben. Es ist ja auch wirklich irgendwie die logischste Sache der Welt mit bunten Vögeln auf grüne Schweine welche graue Schutzhelme tragen zu schießen. Da ist es egal ob dies auf der bunten Wiese, in Rio oder im Weltall geschieht

Fruit Ninja

Viel schneller wird man nicht zum Ninja wie bei diesem Spiel. In unregelmäßigen Abständen fliegen unterschiedliche Früchte über den Bildschirm, die mit dem Finger und einem gekonnten Ninja-Swipe zerhackt werden müssen. Der Arcademodus ist perfekt geeignet um in der Kneipe herauszufinden wer die nächste Runde zahlt.

Mouse

Ein witziges kleines Strategiespiel bei dem man durch Verschieben von Gegenständen einer Maus den Weg durch ein Labyrinth Freiräumen muss. Hört sich eher langweilig an, hat jedoch aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen einen hohen Suchtfaktor.

GT Racing

Einfach mit dem getunten Auto durch Städte rasen und dabei den Gegnern ihre Grenzen aufzeigen macht einfach Spaß. Selbst nach vielen Runden kommt hier keine Langeweile auf, und falls doch, einfach das Auto wechseln und Schritt für Schritt zum coolsten Flitzer der Stadt tunen.