5 Apps ohne die man nicht leben könnte

Jeder hat natürlich seine persönlichen Vorlieben, wenn es um Apps für sein Smartphone geht. Diese Apps sind von vielen Faktoren abhängig. Das Alter spielt hierbei eine entscheidende Rolle. Als Teenager hat das Social Networking höhere Priorität als der Wetterbericht. Nutzt man das Smartphone hauptsachlich geschäftlich oder ist viel unterwegs, sind Verkehrs-Apps oder Apps zum Abrufen des Status von Flügen wichtiger. Im Folgenden 5 Apps ohne die viele nicht leben könnten. Sicherlich haben auch Sie die eine oder andere Anwendung auf ihrem Smartphone.

Google Search

Für die meisten ist Go0827.sdt-blog-googleogle Search überhaupt keine Anwendung. „Es ist einfach da“. Nun, dass die Suchfunktion des Internetgiganten mit dem eigenen Betriebssystem automatisch mitgeliefert wird und stets zur Hand ist wenn man sie mal braucht ist sicher für viele Anwender nützlich.

Spotify

Die Anwendung für Musik-Streaming findet sich ebenso auf vielen Smartphones. Das riesige Musikangebot von Spotify und die einfache Bedienung macht die App zum Spitzenreiter bei den Streaming-Angeboten. Dies mag sich aber schon bald ändern, falls es Google schafft die Kinderkrankheiten ihrer eigenen Anwendung im Play Store auszumerzen. Bei den Möglichkeiten des Unternehmens ist dies sicher nur eine Frage der Zeit.

Facebook

Wenn man die Jugend heute so betrachtet, möchte man sich schon das eine oder andere Mal Fragen, ob es überhaupt noch eine Welt ohne Facebook gibt. Liken, Teilen, Kommentieren und natürlich Selfies in jeder erdenklichen Situation – ohne dem geht heute gar nichts mehr bei der Jugend.

Instagram

Instagram ist international etwas beliebter als in Deutschland, dennoch nutzen viele die Anwendung um Bilder und Videos zu teilen.

WhatsApp

Seit der Instant Messaging Dienst von Facebook gekauft wurde und kostenlos erhältlich ist. Trotz des Widerstands vieler Telekommunikationsunternehmen, eingereichter Klagen und sogar Blockaden nutzen mittlerweile über 800 Millionen User weltweit WhatsApp

Sicherlich haben Sie ihre eigenen Favoriten, welche sie täglich nutzen, egal ob zum Zeitvertreib oder für wichtige Arbeitsvorgänge.